Anwälte

Rechtsanwalt Edgar Becker

Rechtsanwalt Edgar Becker ist am 11.06.1948 in Elspe geboren worden.

Er absolvierte zunächst eine technische Ausbildung in Attendorn.

Nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung erwarb er die allgemeine Hochschulreife am Siegerland Kolleg in Weidenau.

Sodann studierte er Rechtswissenschaften und Politik an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Neben seinem Studium war Herr Rechtsanwalt Edgar Becker in der Hochschulpolitik aktiv.

Nach erfolgreichem Abschluss des ersten Staatsexamens vor dem Oberlandesgericht Köln, folgte das Referendariat am Landgericht Bielefeld. Dieses beendete er mit dem zweiten juristischen Staatsexamen, das er erfolgreich beim Oberlandesgericht in Hamm ablegte.

Da sein Berufswunsch von Anfang an Rechtsanwalt war und er auch heute noch mit seinem Heimatort eng verbunden ist, eröffnete er im April 1987 als erster und einziger Anwalt eine Rechtsanwaltskanzlei an seinem Heimatort Elspe. Daneben betätigte er sich in der örtlichen Kommunalpolitik und war lange Zeit Mitglied des Rates der Stadt Lennestadt.

Herr Rechtsanwalt Edgar Becker hielt zudem rechtsvergleichende Vorträge auf dem Gebiet des Familienrechts am deutsch-italienischen Kulturinstitut in Perugia, Italien.

Herr Rechtanwalt Edgar Becker ist Mitglied der Strafverteidigervereinigung NRW und des Deutschen Anwaltsvereins. Daneben bestehen Mitgliedschaften in zahlreichen lokalen Vereinen.

Rechtsanwältin Ann-Kristin Becker

Rechtsanwältin Ann-Kristin Becker wurde am 14.12.1988 in Lennestadt-Elspe geboren.

Sie besuchte das Private Gymnasium Maria Königin in Lennestadt und beendete ihre Schulausbildung mit dem Erwerb der allgemeinen Hochschulreife. Sodann studierte sie an der Rheinischen Friedrich- Wilhelm- Universität in Bonn Rechtswissenschaften. Ihre universitäre Schwerpunktbereichsprüfung legte sie auf dem Gebiet des Internationalen Privatrechts und des grenzüberschreitenden Wirtschaftsverkehrs ab.

Nach dem ersten Staatsexamen beim Oberlandesgericht Köln, absolvierte Rechtsanwältin Ann-Kristin Becker das Referendariat an den Landgerichten Dortmund und Siegen und legte schließlich das zweite Staatsexamen beim Oberlandesgericht Hamm ab.